Robinsons andere Insel [Ab 6]

Robinsons andere Insel [Ab 6]
Von George Isherwood

Robinson, jüngster Sproß einer Seefahrer- und Piratenfamilie, will unbedingt zur See. Seinen Eltern ist das viel zu gefährlich - den siebten und jüngsten Sohn auch noch ans Meer verlieren? Nein! Robinson wird also kurzerhand in seinem Kinderzimmer eingesperrt. Aber der gewitzte Junge hat seine Phantasie und seine Träume. So geht der abenteuerlustige Sohn kurzerhand mit seinem Bett auf große Fahrt. Er erlebt Piratenüberfälle, Stürme, Schiffbruch und Untergang. Und schließlich strandet er auf einer einsamen Insel...

ROBINSONS ANDERE INSEL erzählt mit Slapstick und Witz die Abenteuer von Daniel Defoes "Robinson Crusoe" aus der Sicht des jungen Robinson: eine Geschichte über Träume und Freundschaft, Vertrauen und Loslassen.

Inszenierung: Bob Ziegenbalg
Bühnenbild und Kostüme: Ela Otto
Es spielen: Nicolas Bertholet, Sabine Merziger
Spieldauer: 90 Minuten (inklusive einer Pause)
Presse Echo: 

"Robinsons andere Insel (...) ist ein herrlich verspieltes, sagenhaft komisches Abenteuer-Märchen."   (SAARBRÜCKER ZEITUNG, Susanne Brenner)