Online Angebot

Das Theater ist zwar geschlossen, wir sind aber trotzdem da und denken an euch ! Wir haben überlegt wie wir auch online für euch da sein können. Regelmäßig werden wir hier auf Facebook Geschichten, Lesungen und auch Theaterstücke von uns streamen. Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig die Zeit versüßen können.
Ganz lieben Gruß vom überzwerg Team, bleibt gesund!

Einfach dem Link folgen: Facebook

ODER

"Nickel der mit dem Fuchs tanzt" von Gertrud Pigor, Musik von Oliver Hottong

"Vier aus Papier" von Erhard Schmied, Musik von Oliver Hottong

Lesung zum Thema "Exillyrik": Eine Veranstaltung des Friedrich-Bödecker-Kreises in Kooperation mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) und dem überzwerg. Mit Gedichten von Liao Yiwu, Hertha Müller, Theodor Kramer, Max Hermann-Neisse, Bertolt Brecht, Mascha Kaleko, Hilde Domin, Adolf Unger, Hamid Skif, Bashana Abeywardane, Rose Ausländer, Itai Mushekwe, Selma Meerbaum-Eisinger und Herrman Hakel.

Gelesen von Evan Coenen und Nicolas Bertholet 

Im Mittelpunkt dieses Programms stehen Gedichte, die sich auf die jeweils aktuelle Pflichtlektüre der Oberstufe im Bereich der Lyrik beziehen.
Dauer: ca. 1 Stunde
Zielgruppe: Klassenstufen 10 – 13